Personen & Positionen

Personalie: Wolfgang Birlin verlässt den HGK-Vorstand

Wolfgang Birlin; Quelle: RheinCargo

Zum 31.01.2023 scheidet Wolfgang Birlin als Vorstand der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) aus.

Gleichzeitig legt er seine Funktion als Geschäftsführer der HGK-Beteiligung RheinCargo (RC) nieder. Birlin war seit dem 01.05.2015 in den Unternehmen tätig. Seine Aufgaben im HGK-Vorstand werden zunächst kommissarisch von den Vorständen Uwe Wedig (Vorsitzender) und Jens-Albert Oppel übernommen, bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist. Bei RC scheidet Birlin aus, „um eine organisatorische und operative Neuausrichtung zu ermöglichen“, teilt die HGK mit. Als Geschäftsführer verantwortete er den Bereich Schienenlogistik, der jetzt vorübergehend von RC-Geschäftsführer Jan Sönke Eckel mit übernommen wird. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress