Personen & Positionen

Rolls-Royce Power Systems beruft Otto Preiss in den Vorstand

Otto Preiss; Quelle: Rolls-Royce Power Systems

Rolls-Royce Power Systems erweitert sein Führungsgremium: Zum 01.05.2020 zieht Otto Preiss als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand des Friedrichshafener Motoren- und Antriebsherstellers ein.

In seiner über 30-jährigen Berufskarriere beim Energie- und Automatisierungstechnikkonzern ABB sammelte Preiss umfassende Erfahrungen. Zuletzt war er als Group Senior Vice President in der Rolle als COO Digital im Konzern tätig und leitete davor den weltweiten Geschäftsbereich Motors & Generators von ABB. „Mit der neu geschaffenen Position treiben wir die Transformation des Unternehmens noch fokussierter voran", kündigt Axel Arendt, Aufsichtsratsvorsitzender von Rolls-Royce Power Systems, an. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress