Personen & Positionen

Schaeffler AG: Aufsichtsrat mit fünf neuen Arbeitnehmervertretern

Andreas Schick; Quelle: Schaeffler

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat sich in seiner Sitzung am 08.05.2020 turnusmäßig neu konstituiert.

Nachdem die zehn Vertreter der Anteilseigner von der Hauptversammlung im vergangenen Jahr neu gewählt wurden, wählten in diesem Jahr die Mitarbeiter der Schaeffler Gruppe Deutschland die zehn Arbeitnehmervertreter des Aufsichtsrats. Wieder gewählt wurden Andrea Grimm, Susanne Lau, Barbara Resch, Salvatore Vicari und Jürgen Wechsler, neu gewählt wurden Thomas Höhn, Jutta Rost, Jürgen Schenk, Helga Schönhoff und Markus Zirkel. Aus dem Gremium schieden Norbert Lenhard, Dr. Reinhold Mittag, Dirk Spindler, Jürgen Stolz und Jürgen Worrich aus. Der Aufsichtsrat verlängerte außerdem den Vertrag von Andreas Schick um fünf Jahre. Schick wurde 2018 als Vorstand für Produktion, Supply Chain Management und Einkauf berufen. Er kam 1994 zu Schaeffler. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress