Schaeffler AG: Klaus Patzak ist neuer Finanzvorstand

Dr. Klaus Patzak; Quelle: Schaeffler

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Dr. Klaus Patzak (55) mit Wirkung zum 01.08.2020 zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt.

Patzak übernimmt die Funktion des Finanzvorstands (CFO) mit Zuständigkeit für Finanzen und IT und löst Dietmar Heinrich (56) ab, der die Schaeffler AG vereinbarungsgemäß zum 31.07.2020 verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Patzak begann seine Karriere nach Studium und Promotion in München 1993 im Zentralbereich Finanzen bei der Siemens AG, wo er zuletzt als Managing Partner für ausgewählte Beteiligungsgesellschaften (POC), als Geschäftsführer der Siemens Gas & Power Management GmbH und als CFO des neuen Siemens Gas and Power-Geschäfts tätig war. Davor war er von 2016 bis 2018 Mitglied des Vorstands und Finanzvorstand der Bilfinger SE. Die gleiche Position übte er von 2011 bis 2016 bei der Osram Licht AG aus. (cm)

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress