UITP: VBK/AVG-Manager leitet neu Ausschuss für Regional- und Vorortbahnen

Christian Höglmeier; Foto: Verkehrsbetriebe Karlsruhe

Christian Höglmeier, Mitglied der Geschäftsleitung von VBK (Verkehrsbetriebe Karlsruhe) und AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft), wird neuer Vorsitzender des UITP-Ausschusses für Regional- und Vorortbahnen.

Er verantwortet in Karlsruhe den Unternehmensbereich Infrastruktur. Die Vollversammlung des Weltverbandes für das öffentliche Verkehrswesen hat seine Wahl bereits bestätigt. Er ist seit 2014 Mitglied in diesem Ausschuss. Die Vollversammlung der UITP hatte im Rahmen ihrer jüngsten Sitzung unter anderem auch den VDV‐Präsidenten Ingo Wortmann im UITP‐Lenkungsrat sowie VDV‐Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff im UITP‐Exekutivrat bestätigt. (cm)

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress