Personen & Positionen

Ukraine: Balczun als Chef der UZ bestätigt

Die neue ukrainische Regierung unter Volodymyr Hrojsman hat die Wahl des Polen Wojciech Balczun (45) als Vorstandsvorsitzender der Staatsbahn UZ bestätigt.

Der amtierende Vorstandschef Evhen Kravtov erklärte, die Wahl Balczuns spreche dafür, dass der eingeschlagene Reformkurs fortgesetzt werde, da Balczun genau diese Arbeit bereits in Polen erfolgreich durchgeführt habe. Der Manager war dort von 2008-2013 Vorstandsvorsitzender von PKP Cargo und verwandelte den Staatsbetrieb in ein Unternehmen, das sich erfolgreich am Markt und an der Börse behaupten kann. Balczun war Mitte des Monats noch von der alten Regierung nominiert worden (Rail Business vom 13.04.2016). (nov-ost.info/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress