Personen & Positionen

VBB: Dr. Meike Niedbal neue Vorsitzende des Aufsichtsrates

Dr. Meike Niedbal; Foto: Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz

In der Sitzung vom 16.06.2022 des Aufsichtsrates der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) hat die Staatssekretärin Dr. Meike Niedbal aus der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz den Vorsitz übernommen.

Sie löst damit turnusmäßig Staatssekretär Rainer Genilke vom Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg ab, der künftig als erster Stellvertreter im Aufsichtsratsvorsitz fungiert. Zweiter stellvertretender Vorsitzender bleibt Stephan Loge, Landrat des Landkreises Dahme-Spreewald. Niedbal ist seit 01.03.2022 Staatssekretärin und war zuvor seit 2009 bei der Deutschen Bahn. Dort war sie zuletzt Leiterin Smart Cities, DB Station&Service AG und zugleich Leiterin Produkt- und Portfoliomanagement, DB Station&Service AG. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress