Personen & Positionen

VCD: Wasilis von Rauch ist neuer Bundesvorsitzender

Wasilis von Rauch; Foto: VCD

Die Bundes- delegiertenversammlung des Verkehrsclub VCD hat am 06.11.2016 Wasilis von Rauch (37) mit großer Mehrheit zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt.

Von Rauch übernimmt den Bundesvorsitz in der Ehrenamtsfunktion von Michael Ziesak, der 14 Jahre lang den VCD anführte und in diesem Jahr nicht mehr kandidierte. Neu in den Vorstand wurden zudem Thomas Mager aus dem Landesverband Baden-Württemberg, Paula Ruoff aus dem Landesverband Nord-Ost sowie Kerstin Haarmann aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen gewählt. Im Amt bestätigt wurden Marion Laube, Ingrid Ahrens und Matthias Kurzeck.
Rauch studierte Geographie an der HU Berlin, anschließend leitete er beim VCD u.a. die Projekte „Besser E-Radkaufen“ und „Lasten auf die Räder“. 2015 wechselte er in den VCD-Bundesvorstand. Darüber hinaus arbeitet er als selbstständiger Berater, Fachautor und Projektentwickler im Bereich Mobilität und Multimodalität. (cm)
     



Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress