Personen & Positionen

Verkehrsgesellschaft Frankfurt/M.: Geschäftsführer Budig verlässt die VGF

Michael Budig; Foto: K. Meyer

„In gegenseitigem Einvernehmen“ verlässt der langjährige Geschäftsführer der VGF (Verkehrsgesellschaft Frankfurt/M.), Michael Budig (64), das Unternehmen vorzeitig zum 01.12.2016. Vertragsende wäre der März 2018 gewesen.

Das Unternehmen begründet die Freistellung mit den Worten, neue Aufgaben „ohne personellen Wechsel“ innerhalb der Umsetzung der anstehenden Projekte angehen zu können. Budig ist seit 1999 Geschäftsführer der VGF. Vorher absolvierte er berufliche Stationen bei den üstra Hannoverschen Verkehrsbetrieben (1979 bis 1985), bei den Stadtwerken Offenbach (1985 bis 1990) und den Kölner Verkehrsbetrieben (1990 bis 1999). Er ist Mitglied im Präsidium des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), Vorsitzender des Betriebsausschusses des VDV und Vorsitzender der VDV-Landesgruppe Hessen. Weitere Geschäftsführer der VGF sind Thomas Raasch und Thomas Wissgott. (cm)
     




Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress