Bahnbranche: Gleisanschluss-Charta übergeben

Übergabe der Gleisanschluss-Charta an Enak Ferlemann (BMVI) in der Hamburger Landesvertretung in Berlin; Foto: VDV

Heute (25.06.2019) haben 37 Verbände und Organisationen aus Industrie, Handel, Logistik und öffentlichen Einrichtungen die Gleisanschluss-Charta an das Bundesverkehrsministerium in Person von Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär, und an die Länder in Person von Torsten Sevecke, Staatsrat der Wirtschaftsbehörde der Stadt Hamburg übergeben.

Die Beteiligten setzen sich gemeinsam für die Stärkung und Förderung von Gleisanschlüssen im deutschen Schienennetz ein (s.a. Rail Business 25/19. Ferlemann dazu: „Ich bin gespannt auf die Vorschläge in der Gleisanschluss-Charta. Wir werden uns jeden einzelnen davon genau ansehen und – gemeinsam – einen Machbarkeits-Check durchführen.“ (cm)

Politik
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress