Deutscher Bundestag: Özdemir Vorsitzender der Parlamentsgruppe Schienenverkehr

Cem Ödzemir; Quelle: Deutscher Bundestag

Die Parlamentsgruppe Schienenverkehr (PG Schiene) im Deutschen Bundestag hat auf ihrer konstituierenden Sitzung den Vorsitzenden des Verkehrsausschusses, Cem Ödzemir (Grüne), einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Zudem ist das Deutsche Verkehrsforum mit der Geschäftsführung der PG Schiene beauftragt worden. Seit der Gründung der PG Schiene im Jahr 1988 führt das DVF ununterbrochen die Geschäfte dieser wichtigen Institution im Deutschen Bundestag. Auf der Sitzung wurden als weitere Vorstandsmitglieder der PG Schiene folgende Abgeordnete aus den jeweiligen Bundestagsfraktionen gewählt: Michael Donth (CDU/CSU), Martin Burkert MdB (SPD), Wolfgang Wiehle (AfD), Torsten Herbst (FDP) und Sabine Leidig (Linke). (cm)

Politik
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress