E-Paper-Display deZign von Dresden Elektronik setzt neue Maßstäbe

Das Display deZign eignet sich optimal für Haltestellen; Foto: Dresden Elektronik

Im Bereich Digital Signage setzt die Dresden Elektronik Verkehrstechnik GmbH mit dem Anzeigensystem deZign auf der diesjährigen InnoTrans neue Maßstäbe.

Mit der Kombination aus brillanter Anzeige, äußerst geringem Stromverbrauch und widerstandsfähigen Komponenten überzeugt das System bereits in ersten Feldtests. DeZign steht für eine elektronische Anzeige mit Zero-Energieverbrauch, basiert auf flexiblen Kunststoffdisplays und ist absolut zerstörungssicher. Per Knopfdruck lassen sich die Inhalte von einer Zentrale ändern, wobei minimal Strom verbraucht wird. Die reine Datenanzeige benötigt keine Energie. Das Anzeigensystem ist mit einem Kunststoff- oder Edelstahlgehäuse und als Acryl- oder Verbundsicherheitsglas-Variante erhältlich.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig – als digitaler Fahrplan an Haltestellen, als Beschilderung im Rahmen von Veranstaltungen oder als Träger von Werbebotschaften. In einem Pilotprojekt mit den Dresdner Verkehrsbetrieben sind bereits die ersten digitalen Fahrpläne im Einsatz. So können Betriebs-, Instandhaltungs- und Wartungskosten deutlich reduziert werden.


www.dresden-elektronik.de
Halle 6.1, Stand 304

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress