Politik

EU-Kommission: Interrail-Tickets gratis für benachteiligte Jugendliche

Im Rahmen der Initiative DiscoverEU bietet die EU erneut kostenlos Interrail-Tickets an.

DiscoverEU Inklusion“ bietet nun zum ersten Mal jungen Menschen im Alter von 18 Jahren, die vor gesundheitlichen, sozialen oder wirtschaftlichen Hürden stehen und ohne Unterstützung DiscoverEU nicht in Anspruch nehmen könnten, ebenfalls die Chance kostenlos mit dem Interrail-Zugticket durch Europa zu reisen. Eine erste Antragsrunde gibt es im Herbst 2022 bis zum 04.10.2022 um 12 Uhr (MEZ) und gilt für Reisen, die zwischen 01.03.2023 und dem 31.08.2023 starten sollen. Seit der Gründung im Sommer 2018 konnte die EU-Kommission in sechs Bewerbungsrunden bereits mehr als 175.000 Interrail-Tickets an Jugendliche aus ganz Europa vergeben. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress