Österreich: Bund fördert ETCS-Lokausrüstung

Das österreichische Bundesverkehrsministerium fördert den Einbau der ETCS-Ausrüstung auf Triebfahrzeugen. Am 09.10.2012 hat Verkehrsministerin Doris Bures den ersten Fördervertrag unterzeichnet.

Insgesamt gibt das Ministerium 45 Mio. EUR. Die Abwicklung erfolgt durch die Schieneninfrastruktur-Dienstleistungsgesellschaft (SCHIG). Insgesamt wurden Förderanträge für die Ausrüstung von 56 Neubaufahrzeugen und die Umrüstung von 401 Bestandfahrzeugen mit einer Gesamtprojektsumme von rund 139 Mio. EUR vorgelegt. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben