Unternehmen & Märkte

Alpha Trains: APG und PGGM neue Gesellschafter

Alpha Trains vermietet Triebwagen und Lokomotiven überwiegend an Güterbahnen wie der CFL cargo; Foto: C. Müller

Bei der Leasinggesellschaft Alpha Trains gab es Veränderungen in der Gesellschafterstruktur. Dies teilte das Unternehmen am 13.01.2021 mit. 

So hat AMP Capital im Namen der Investoren seiner globalen Infrastruktur-Eigenkapital-Plattform dem Verkauf der Alpha Trains Anteile an APG zugestimmt. APG hält bereits eine indirekte Beteiligung an Alpha Trains. In einer separaten Transaktion hat auch das Public Sector Pension Investment Board (PSP Investments), einer der größten kanadischen Pensionsinvestmentmanager, dem Verkauf seiner Alpha Trains Anteile an PGGM Infrastructure Fund zugestimmt. AMP Capital und PSP Investments waren seit der Gründung von Alpha Trains im Jahr 2008 Gesellschafter. Der Abschluss der Transaktionen steht aber noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress