Unternehmen & Märkte

Bahninfrastruktur: Global Rail Group nun Teil der DRS Alliance

Gabrielle Costigan, COO der Global Rail Group. Quelle: Global Rail Group

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit mit der DRS Alliance tritt die Global Rail Group nun der europäischen Initiative zur Weiterentwicklung von Bahninfrastruktur offiziell bei.

Seit der Gründung der DRS Alliance (Digital Railway Solutions Alliance) im Februar 2022 hat die Global Rail Group sowohl in der technischen Konzeption als auch im Projektmanagement der internationalen Gruppe aus führenden Eisenbahn-Unternehmen unterstützt. Die DRS Alliance entwickelt digitale Lösungen für das Asset Management der Eisenbahn-Infrastruktur.

"Wir sind stolz, von Anfang an bei der Konzeption und Entwicklung der DRS Alliance mitgewirkt zu haben und freuen uns nun, offiziell als Mitglied aufgenommen zu werden. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir uns dafür ein, der Branche zukunftsweisende Lösungen zu präsentieren", sagte Gabrielle Costigan, COO der Global Rail Group. DRS Alliance umfasst 17 Unternehmen, darunter Plasser & Theurer, Robel, Provi-CAD, Obermeyer, IVE sowie mehrere Startups der Branche. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress