Unternehmen & Märkte

Bauindustrie: Swietelsky zur AG umfirmiert

Die Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. wurde zur Swietelsky AG. Der internationale Baukonzern will sich damit für „zukünftige Herausforderungen strukturell fit machen“.

Die Änderung der Rechtsform werde keine Auswirkungen auf die Eigentümerstruktur bzw. die Zusammensetzung der Eigentümer und deren Beteiligungsverhältnisse haben. Demzufolge sei auch keine Börsennotierung von Aktien vorgesehen, so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Günther Grassner. Die Geschäftsführer der vormaligen Swietelsky Baugesellschaft m.b.H., Peter Gal, Walter Pertl, Adolf Scheuchenpflug und Karl Weidlinger wurden zu Mitgliedern des Vorstandes in der neuen Swietelsky AG bestellt und Weidlinger zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. (cm)

 

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress