Bentley Systems: Übernahme von Sensemetrics und Vista Data Vision

Bentley Systems übernimmt zwei weitere Softwareunternehmen. Wie Bentley am 12.05.2021 mitteilte, wurde die Vereinbarung zur Übernahme von Sensemetrics bereits unterzeichnet, die Übernahme von Vista Data Vision dagegen schon abgeschlossen. 

Beide Firmen werden den Umfang der Bentley iTwin-Plattform erweitern, um digitale Infrastrukturzwillinge mit intrinsischen IoT-Fähigkeiten zu erweitern, welche Sensordaten in Echtzeit einbeziehen. Sensemetrics wurde 2014 in San Diego, Kalifornien, gegründet und Vista Data Vision aus Reykjavík, Island, begann 1991 mit der Entwicklung von Software zur Analyse und Verwaltung von Projektdaten für reale technische Probleme, die Echtzeit- oder echtzeitnahe Beobachtungen erforderten. (cm)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress