Unternehmen & Märkte

Cargo Wagon: Spekulationen um Partner der AAE

Im Rahmen der Übernahme von 66 % an dem Waggon-Fuhrparkbetreiber Cargo Wagon (Rail Business 12/15) ist eine nicht näher identifizierte „Investorengruppe“ neben der AAE mit im Boot, mit der sich die VTG-Tochter die 66 %-Beteiligung hälftig teilt.

Die Investorengruppe tritt im Aktionärsvertrag von Cargo Wagon in Form der in der Schweiz unter derselben Adresse wie AAE ansässigen Cargo Lease AG in Erscheinung. Von wem Cargo Lease kontrolliert wird, ist unklar. Slowakische Medien hatten im vergangenen Jahr allerdings darüber spekuliert, dass AAE gemeinsam mit ihrem langjährigen slowakischen Geschäftspartner Vladimír Poór ins Rennen um Cargo Wagon gehen könnte. Cargo Lease wurde im Juli vergangenen Jahres gegründet, also einen Monat nach Erteilung des Zuschlags an AAE. (nov-ost.info/ri)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress