Unternehmen & Märkte

DVZ ist Fachmedium des Jahres

DVZ-Chefredakteur Günther Hörbst (links) und DVV-Verlagsleiter Oliver Detje (rechts) freuen sich über die Auszeichnung. Foto: E. Fleischmann

Fundierte Fachartikel, beispielhafte Gestaltung, intelligente Print-Online-Verknüpfung – die Jury der Deutschen Fachpresse hat das Konzept überzeugt: Die Deutsche Verkehrs-Zeitung (DVZ), eine Schwesterpublikation von Eurailpress - beide aus der DVV Media Group GmbH, ist das Fachmedium des Jahres 2013 in der Kategorie Fahrzeug/Transport.

Die renommierte Auszeichnung wurde am Mittwoch (05.06.2013) im Rahmen einer Gala feierlich verliehen. Der Verband der deutschen Fachpresse würdigt damit den aufwendigen Veränderungsprozess, dem sich die Redaktion seit Herbst 2012 unterzieht. So hat die DVZ ihr Erscheinungsbild und Layout grundlegend modernisiert sowie neue, mobile Angebote und digitale Inhalte geschaffen. Die Jury betonte in ihrer Laudatio vor allem, dass die Verknüpfung zwischen Print und Digital-Angeboten besonders gut gelungen sei. Mit dem Award "Fachmedium des Jahres - Preis der Deutschen Fachpresse" werden seit 2005 jährlich die besten deutschen Fachmedien gewürdigt. Die hochkarätig besetzte Jury kürt Publikationen, die beispielhaft für Qualität und Innovation stehen. (hö) 

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress