Unternehmen & Märkte

Fahrzeugvermietung: Akiem kauft Leasinggeschäft der Macquarie European Rail

Der Schienenfahrzeug-Vermieter Akiem Group gab am 17.02.2020 die Vertragsunterzeichnung über den Erwerb des Leasinggeschäfts der in London ansässigen Macquarie European Rail bekannt.

Die Transaktion umfasst 137 Loks von 21 Fracht- und Personenverkehrsunternehmen in Kontinentaleuropa und im Vereinigten Königreich, 30 an Greater Anglia Franchise verleaste elektrische Triebzüge, 16 Dieseltriebzüge eines niederländischen Franchise-Nehmers sowie 110 Waggons. Der Kauf unterliegt noch der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden. Durch diese Akquisition werde die Akiem Group ihre Position als Marktführer auf dem europäischen Lokomotiven-Leasingmarkt stärken, teilt das Tochterunternehmen der französischen SNCF mit. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress