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Gleisbau: Torpol Bestbieter für Bahnstrecke in Schlesien

Das Gleisbauunternehmen Torpol, Teil des börsennotierten Baukonzerns Polimex-Mostostal, hat das preisgünstigste Angebot für die Modernisierung der Bahnstrecke 143 zwischen Kalety (Wojewodschaft ?l?skie) und Kluczbork (Wojewodschaft Opole) eingereicht.

Nach Angaben der Eisenbahn-Infrastrukturgesellschaft PKP PLK liegt das Angebot von Torpol, die im Konsortium mit PUT Intercor und Pozbud T&R antritt, bei 367 Mio. PLN (87,8 Mio. EUR). Das Angebot ist damit das einzige, das unter dem Kostenvoranschlag von 369 Mio. PLN liegt. An zweiter Stelle liegt Porr Polska mit 378 Mio. PLN, gefolgt von PRKiI Wroc?aw mit 380 Mio. PLN, Feroco/Salcef mit 393 Mio. PLN und ZUE mit 397 Mio. PLN. Deutlich über 400 Mio. PLN liegen die beiden letzten Angebote, die von Strabag (430 Mio. PLN) und Pol-Aqua/Dragados (470 Mio. PLN) kommen. Die zu sanierende Strecke ist ca. 70 km lang, die geplante Bauzeit beträgt zwei Jahre. Die Bahnstrecke 143 beginnt in Wroc?aw und trifft in Kalety auf die Strecke 131 ("Kohle-Magistrale") von Oberschlesien zur Ostsee. (nov-ost.info/ri)

 

Artikel Redaktion Eurailpress
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