Unternehmen & Märkte

Knorr-Bremse setzt Prognose für Geschäftsjahr 2020 aus

Die Knorr-Bremse AG erwartet einen deutlichen Rückgang bei Umsatz und Ebitda gegenüber 2019.

 

Damit hat das Unternehmen die Prognose für das Geschäftsjahr 2020, die es am 11.03.2020 veröffentlicht hatte, zurückgenommen. „In den vergangenen zwei Wochen haben die negativen Einflüsse der COVID-19 Krise an Bedeutung zugenommen und zahlreiche Annahmen obsolet gemacht. Unter anderem haben Kunden und Lieferanten in vielen Teilen der Welt temporäre Werksschließungen vorgenommen“, teilt Knorr-Bremse mit. Daher sei eine verlässliche Abschätzung des weiteren Geschäftsverlaufs derzeit nicht mehr möglich. Eine Liquiditätserhöhung um 750 Mio. EUR soll zusätzlichen operativen Handlungsspielraum schaffen. Durch die rasche Erholung in China haben dort die Werke von Knorr-Bremse den Betrieb wieder zu 97 % aufgenommen. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress