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Kombinierter Verkehr: Hupac baut führende Marktposition weiter aus

Shuttlezug der Hupac im Tessin; Foto: Hupac

Hupac blickt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2013 zurück. Bei leicht steigendem Verkehrsvolumen konnte der Jahresgewinn verbessert werden. Im Geschäftsjahr 2013 steigerte Hupac ihren Umsatz um 5,7 % auf 480,2 Mio. CHF und schloss mit einem Jahresgewinn von 6,6 Mio. CHF ab.

Dies entspricht einem Zuwachs von 49,5 %. Zu diesem erfreulichen Ergebnis haben auch die Beteiligungen beigetragen, deren Ergebnis sich gegenüber dem Vorjahr bedeutend verbessert hat. Der Cash-flow entwickelte sich positiv und betrug per Jahresende 50,8 Mio. CHF (+5,6 %). Die Investitionen in Sachanlagen summierten sich 9,7 Mio. CHF auf und lagen somit um 70,9 % unter dem Vorjahrsniveau. Insgesamt wurden 656.900 Sendungen verladen – 1,7 % mehr als 2012. Mit Investitionen in den neuen Geschäftsbereich „Company Shuttle“ und in eigenes Rollmaterial für Russland will Hupac die führende Marktposition weiter ausbauen. Mehr dazu in Rail Business 21/14. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
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