Polen: PKP Cargo kauft drei Dragon 2

Dragon-2-Lokomotiven des Typs E6ACTa; Quelle: Newag

Am Donnerstag (25.10.2018) haben Newag und PKP Cargo den Vertrag über den Kauf von drei Dragon-2-Lokomotiven des Typs E6ACTa unterzeichnet.

Bereits bei der Präsentation der sechsachsigen Elektrolokomotive, die den Technischen Spezifikationen für Interoperabilität (TSI 2014) mit ETCS Level 2 entspricht, hatten beide die entspreche Absichtserklärung unterzeichnet (Rail Business 30/18). Der geschätzte Nettowert der Vereinbarung beläuft sich auf rund 45,3 Mio. PLN (10.5 Mio. EUR). Zum Lieferumfang gehören auch Ersatzteile. Alle drei Loks sollen bis Ende 2018 ausgeliefert werden. Die Dragon 2 war auch auf der InnoTrans ausgestellt. Bei der Vertragsunterzeichnung wurde bereits die erste Lokomotive übergeben. (wkz/cm)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress