Unternehmen & Märkte

Portfolio-Bereinigung geht weiter: Vossloh verkauft US-Tochter CTM

Die Vossloh AG meldet Fortschritte bei der Umsetzung des im April 2019 beschlossenen Maßnahmenprogramms, das u. a. die Trennung von nicht oder wenig profitablen Aktivitäten umfasst.

Heute wurde mit einem "strategischen Erwerber" ein Kaufvertrag für die Cleveland Track Material Inc. (CTM), Ohio, der größten US-Konzerngesellschaft im Vossloh-Geschäftsbereich Customized Modules, unterzeichnet. Die rund 35 Mio. EUR umfassende Transaktion soll noch 2019 erfolgen. Der Vorstand der Vossloh AG hat gleichzeitig zusätzliche Maßnahmen zur Portfolio-Bereinigung im Geschäftsbereich Customized Modules, zu dem etwa Weichensysteme zählen, beschlossen. Davon betroffen seien alle weiteren Gesellschaften in den USA und in Südamerika, schreibt das Unternehmen, das seine weltweite Mitarbeiterzahl um rund 5 % gegenüber Ende 2018 reduzieren will. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress