Rheinland-Pfalz: Interims-Direktvergaben an DB Regio geplant

Ein Teil des S-Bahnverkehrs um Ludwigshafen soll zum Dezember 2014 direkt vergeben werden. Foto: DB AG/Rinderspacher

Der Zweckverband SPNV Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd) plant, einige Verkehre im Raum Mannheim/ Ludwigshafen zur Harmonisierung der Verträge mit den Nachbarländern für die wettbewerbliche Vergabe direkt an DB Regio vergeben zu wollen.

Es handelt sich um folgende Vorhaben:
Vergabe 1 (jeweils 12.2014 bis 12.2016):
• S 1 Kaiserslautern – Landesgrenze (– Homburg)
• S 33 Germersheim – Landesgrenze (– Bruchsal).
Vergabe 2 (jeweils 12.2014 bis 12.2017):
• RB 44 Mainz – Ludwigshafen (– Mannheim)
• einzelne Berufsverkehrsleistungen nach Ludwigshafen BASF.
Die Linien S 1 und S 33 werden ab Dezember 2016 in das Netz S-Bahn Rhein-Neckar Los 1 integriert und im Wettbewerb vergeben. Die RB 44 wird ab Dezember 2017 Bestandteil des Netzes S-Bahn Rhein-Neckar Los 2 sowie im Abschnitt Mannheim – Mannheim-Friedrichsfeld Bestandteil der sich derzeit in der europaweiten Vergabe befindlichen SPNV-Leistungen des Main-Neckar Ried Netzes. Die Leistungen nach Ludwigshafen BASF werden nach Elektrifizierung dieses Streckenabschnittes ab Dezember 2017 von Diesel- auf E-Traktion umgestellt und Bestandteil der S-Bahn Rhein-Neckar Los 1. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben