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Rheinland Pfalz/Saarland/Baden-Württemberg: DB Regio bekommt Übergangsvertrag Südpfalz

DB Regio wird bis zur Inbetriebnahme des SPNV-Netzes Pfalz mit Batteriezügen (Rail Business vom 26.11.2021) einen Übergangsvertrag erhalten.

Dies hat der federführende ZSPNV Süd (Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd) mitgeteilt. Das Pfalznetz hatte ursprünglich zum Dezember 2023 in Betrieb gehen sollen, die Umstellung auf die BEMU-Technologie sowie die Einrichtung der Ladeinfrastrukturen haben zu Verzögerungen geführt. Daher wird DB Regio mit unterschiedlichen Laufzeiten den Übergangsvertrag für das West- und Südpfalznetz sowie die RE 6/RB 55 erhalten, der auch die Option zur Vertragsverlängerung enthält. Bis Dezember 2024 bleiben die Linien:
• RB 53 Neustadt – Winden – Wissembourg und
• RB 52 (Karlsruhe Hbf. –) Wörth – Lauterbourg
bei DB Regio, bis Dezember 2025 die Linien:
• RE 6 | RB 51 (Kaiserslautern –) Neustadt – Landau – Karlsruhe
• RB 55 | RE 55 Landau – Annweiler am Trifels [Einzelzüge]
• RB 54 Winden – Karlsruhe [Einzelzüge] und
• RB 68 Saarbrücken – Zweibrücken - Pirmasens
sowie bis Dezember 2026 die Linien:
• RB 54 Bad Bergzabern – Winden (– Karlsruhe)
• RB/RE 55 Landau – Annweiler am Trifels – Pirmasens
• RB/RE 64 Kaiserslautern – Steinalben – Pirmasens
• RB 66 Kaiserslautern – Olsbrücken – Lauterecken-Grumbach und
• RB 67 Kaiserslautern – Landstuhl – Glan-Münchweiler – Kusel. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
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