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SPNV-Wettbewerb: Vergabeverfahren Dieselnetz Nordwestsachsen gestartet

Die drei Aufgabenträger Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL), Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe (Z-VOE), Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen (ZVMS) haben jetzt das Verfahren für das Dieselnetz Nordwestsachsen gestartet (offenes Verfahren, TED: 2013/S 064-107838).

Das Netz ist in zwei Lose mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten aufgeteilt worden:
Los A:
• Linie E 7: Leipzig – Bad Lausick – Chemnitz (1,047 Mio. Zugkm/a; Vertragslaufzeit Dezember 2016 bis Dezember 2031) und
Los B:
• Linie R6: Leipzig – Grimma – Döbeln Hbf
• Linie R7: Leipzig – Bad Lausick – Geithain (zusammen 1,444 Mio. Zugkm/a ohne Option, 1,689 Mio. Zugkm/a mit Option 2; Vertragslaufzeit Dezember 2015 bis Dezember 2025)
Für das Los 2 gibt es zwei Optionen:
• Verlängerung der R6 Leipzig – Grimma – Döbeln Hbf bis Döbeln Zentrum.
• Verlängerung der R6 Leipzig – Grimma – Döbeln Hbf bis Meißen.
Die Optionen gelten nur alternativ. Die Option 2 kann nur gemeinsam mit dem Zuschlag ausgeübt werden, die Option 1 kann auch nach dem Zuschlag ausgeübt werden, wenn hierdurch kein Mehrbedarf an Schienenfahrzeugen entsteht. Die Angebote müssen bis zum 19.07.2013 vorliegen, Bindefristende ist der 20.12.2013. (cm)

 

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress