Veranstaltungshinweis: 4. Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“

Bereits zum vierten Mal findet am 23.06.2021 das Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“ statt.

Dabei werden erneut die Sichtweisen der verschiedenen Akteure im SPNV-Markt einbezogen: Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen, Industrie und Energielieferanten sowie Wissenschaftler kommen zu Wort. Nach einer „Standortbestimmung“ geht es sowohl um Wasserstoff-betriebene Züge als auch um die Ladeinfrastruktur für Batterie-elektrische Triebzüge. Ebenso wird die Frage nach „Alternativen zu den alternativen Antrieben“ aufgegriffen. Das Eurailpress-Forum findet als Hybridveranstaltung statt: Für die Teilnahme vor Ort in Hamburg sind noch einige Tickets verfügbar, alternativ ist die digitale Teilnahme per Livestream möglich. Programm und Anmeldung auf eurailpress.de. (mb)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress