Unternehmen & Märkte

Verbände: Die Güterbahnen mit mehr als 100 Mitgliedern

Feierlicher Anschnitt der Logotorte „100“: Peter Westenberger (Die Güterbahnen), Tiberiu Buzás (ERR European Rail Rent GmbH), Frederic Neukirchen (Ecco-Rail Gmbh) und Ludolf Kerkeling. Quelle: Die Güterbahnen

Der Verband „Die Güterbahnen“ hat jetzt über 100 Mitglieder. Auf der Mitgliederversammlung in Leipzig sind drei neue Beitritte erfolgt.

Auf der Veranstaltung traten neu in den Verband ein: die LWC Lappwaldbahn Cargo GmbH, die Ecco-Rail GmbH sowie der ERR European Rail Rent GmbH. Der Verband hat nun 101 Mitglieder. 

Die Mitgliederzahl habe sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt, so der Verband weiter. Bei den Vorstandswahlen wurden nicht nur Ludolf Kerkeling als Vorsitzender, der Co-Vorsitzende Sven Flore sowie die Vorstände Gerhard Timpel, Thomas Knechtel und Thilo Beuven einstimmig wiedergewählt; mit Neele Wesseln rückt die bisher stellvertretende Geschäftsführerin in die erste Reihe auf und wird neben Peter Westenberger zweite Geschäftsführerin. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress