Voith Turbo: Kiel künftig Service- und Wartungsstandort

Bei Voith Turbo ist die Lokfertigung ein Auslaufmodell; Foto: C. Müller
Die Gespräche mit Interessenten für die Übernahme der Lokomotivenfertigung hatten nicht zu einem aus Unternehmenssicht befriedigenden Fortführungsszenario, insbesondere im Hinblick auf die Sicherstellung bestehender Kundenverpflichtungen geführt. Der Standort Kiel soll nun im Rahmen des konzernweiten Programms Voith 150+ bis zum 30.09.2014 restrukturiert werden hin zum Service- und Wartungsstützpunkt für Schienenfahrzeuge. Mehr zu der Umstrukturierung in Rail Business 6/14. (cm)