Unternehmen & Märkte

VTG AG: Morgan Stanley Infrastructure neuer Großaktionär

Mit der Morgan Stanley Infrastructure hat die VTG AG einen neuen großaktionär; Foto: VTG

Die VTG AG hat mit der Morgan Stanley Infrastructure einen neuen Großaktionär.

Der Investor hält nun 29 % am Grundkapital der VTG AG und ist damit größter Aktionär des Unternehmens. Abgebender Verkäufer ist Andreas Goer, Gründer der 2015 von der VTG AG übernommenen AAE (Ahaus-Alstätter Eisenbahn). Er veräußerte seinen bisherigen Aktienbestand für 29 EUR pro Aktie – gut 2 EUR über dem gestrigen Kurs. Der Vollzug des Kaufvertrages steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden. Morgan Stanley Infrastructure teilte mit, dass gegenwärtig nicht beabsichtigt ist, 30 % oder mehr an der VTG AG zu erwerben. Goer erhielt für sein Aktienpaket knapp 242 Mio. EUR,so die Mitteilung der VTG. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress