Unternehmen & Märkte

VTG: Neue Niederlassung in Schweden und Mobiler Service für Norddeutschland

Die VTG stärkt zu Jahresbeginn ihre Präsenz. In Trelleborg wurde eine eigene Niederlassung für Skandinavien eröffnet, in Wien gibt es jetzt ein gemeinsames Büro der Geschäftsbereiche Waggonvermietung und Schienenlogistik und in Hamburg einen neuen Stützpunkt des Mobilen Services.

Für Skandinavien war bislang die Hamburger Hauptniederlassung der VTG Rail Europe zuständig, vor Ort unterstützt durch die Partner Nordic Rail Logistics (NRL) und den Handelsvertreter Ib Pallesen in Dänemark. Der neue Servicestandort in Hamburg befindet sich seit Mitte Dezember auf dem Gelände der Werft Blohm+Voss im Hamburger Hafen und wurde hier im Rahmen des integrierten Ausbildungsprogramms VTG RailTrain eingerichtet. Die Präsenz in Hamburg ergänzt die Teams in Wesseling, Syke, Schwarzheide und Lutherstadt Wittenberg. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress