Unternehmen & Märkte

VTG: Warwick konkretisiert Übernahmeangebot

Druckgaskesselwagen des Schienenlogistikers VTG; Quelle: VTG

Die Beteiligungsgesellschaft Warwick macht mit ihrem Übernahmevorhaben für den Schienenlogistiker VTG AG ernst.

Die Morgan-Stanley-Tochter bietet den VTG-Aktionären 53 EUR je Aktie, wie Warwick am 24.03.2018 in Frankfurt mitteilte. Anleger können ihre Papiere ab sofort einreichen, die Angebotsfrist endet am 02.11.2018. Das VTG-Management hatte bereits im Juli die Höhe des Angebots für unzureichend erklärt. Offenbar will aber Warwick die Übernahme auch für den Fall durchbringen, dass die US-Amerikaner nicht die volle Kontrolle über das SDax-Unternehmen bekommen sollten: Der Erfolg des Angebots sei nicht an eine Mindestannahmeschwelle geknüpft, hieß es. Auch sei die Finanzierung der Transaktion ohne Abschluss eines Beherrschungs- oder Gewinnabführungsvertrags sichergestellt. Warwick ist mit 29 % an der VTG AG beteiligt und hat sich zudem das Aktienpaket der Kühne Holding in Höhe von 20,41 % fest gesichert. (kl/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress