Nachrichten  

Filtern Sie Eurailpress-Nachrichten nach Ihrem Interesse

Filter zurücksetzen
Rail Business
Unternehmen & Märkte

INIT übernimmt Betriebsteil "Interplan" der PTV AG

24. Januar 2008
Rail Business
Unternehmen & Märkte

init: Weiter auf Wachstumskurs

Die init innovation in traffic systems AG hat 2008 trotz außergewöhnlich schwieriger Rahmenbedingungen ihre Umsatz- und Ergebnisziele nach Plan erreicht und teilweise sogar übertroffen.

30. März 2009
Rail Business
Unternehmen & Märkte

In Kapfenberg entsteht ein neues Kombi-Terminal

03. Januar 2005
Rail Business
Unternehmen & Märkte

Innofreight: 144 Holztransport-Waggons für Hectorrail

Das schwedische Bahnunternehmen Hectorrail hat Innofreight den bisher größten Einzelauftrag zur Lieferung von InnoWaggons erteilt.

16. Februar 2017
Rail Business
Fahrzeuge & Komponenten

Innofreight: Alle Tragwagen bekommen Nexxiot-Telematik

Die InnoWaggons, die Containertragwagen von Innofreight, werden alle mit Telematik ausgerüstet.

16. November 2022
Rail Impacts
Verkehrsunternehmen

Innofreight digitalisiert gesamte Schienengüterverkehrsflotte

Das europäische Schienenlogistikunternehmen Innofreight hat sich für Nexxiot entschieden, um die Digitalisierung seiner gesamten Triebwagenflotte abzuschließen.

22. November 2022
Rail Business
Unternehmen & Märkte

Innofreight: Erste Transporte mit XL-Containern in Slowenien

Mit Anfang Januar 2012 wurden die Transporte von Rea-Gips aus Slowenien für Fa. Knauf in Weißkirchen (Österreich) aufgenommen.

17. Februar 2012
Rail Business
Unternehmen & Märkte

Innofreight: Tatravagónka liefert für zehn Jahre Waggons

Innofreight hat sich mit einem MoU (Memorandum of Understanding) bei Tatravagónka über zehn Jahre die Produktion von Waggons gesichert.

18. März 2022
Rail Business
Unternehmen & Märkte

InnoTrans 2002: Die Branche trifft sich ab morgen in Berlin

23. September 2002
Rail Business
Unternehmen & Märkte

InnoTrans 2002 erfolgreich beendet

30. September 2002
Rail Business
Unternehmen & Märkte

InnoTrans 2006: 40 Prozent mehr Fachbesucher

25. September 2006
Rail Business
Unternehmen & Märkte

InnoTrans 2006 mit Rekord-Ausstellungsfläche

24. März 2006
Rail Business
Unternehmen & Märkte

InnoTrans 2006: Railway Infrastructure gut aufgestellt

15. Juni 2006
Rail Business

InnoTrans 2008: Business-Plattform für Innovationen aus aller Welt

Internationaler und innovativer als jemals zuvor ist die InnoTrans 2008 aufgestellt. Aussteller aus 41 Ländern aller Kontinente sind bei der siebten Fachmesse für Verkehrstechnik in Berlin dabei. Jeder zweite der fast 1900 Aussteller kommt aus dem Ausland. Und die Innovationskraft der Branche wird in diesem Jahr besonders eindrucksvoll präsentiert. Zwischen dem 23. und 26. September wird es auf dem Berliner Messegelände ein wahres Premierenfeuerwerk geben. Einen ersten Eindruck davon vermittelt bereits jetzt der Neuheitenreport der InnoTrans. Dort lüften inzwischen mehr als 130 Aussteller das Geheimnis um ihren Messeauftritt auf der InnoTrans 2008.

20. August 2008
Rail Business

InnoTrans 2008: Eröffnung in einer Woche

Nur noch wenige Tage, dann beginnt in Berlin die weltgrößte Fachmesse für Verkehrstechnik. Mehr als 1900 Aussteller aus 41 Ländern werden zu dieser Leistungsschau der Innovationen erwartet. Mit 150.000 qm Hallen- und Freifläche ist das Messegelände am Funkturm nahezu komplett belegt. Allein auf der 3500 m langen Gleisanlage werden über 80 Hightech-Exponate zu sehen sein – vom neuesten Hochgeschwindigkeitszug über Kraftstoff sparende Dieselloks bis zur jüngsten Generation von Straßenbahnen.

15. September 2008