Betrieb & Services

Betrieb & Services

Destatis: 18 % weniger Fahrgäste in Bussen und Bahnen im 1. Halbjahr 2021

Bedingt durch die Corona-Pandemie waren im 1. Halbjahr 2021 deutlich weniger Fahrgäste im Linienverkehr mit Bussen und Bahnen unterwegs als im Vorjahreszeitraum.

22.09.2021
Betrieb & Services

Bane NOR: Berufung gegen Urteil wegen Stromschlag-Unfall

Bane NOR legt vor dem Obersten Gerichtshof Høyesterett Berufung gegen das Urteil des Osloer Borgarting lagmannsrett wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung ein.

22.09.2021
Betrieb & Services

Urlaubs-Express: 2022 neue Verbindungen nach Binz

Die Train4you Vertriebs GmbH/MSM wird im Sommerprogramm 2022 das Angebot für seine Urlaubs-Express-Züge ausbauen.

21.09.2021

Weitere Meldungen aus Betrieb & Services

Betrieb & Services

Schleswig-Holstein: Vergabe Netz Nord rechtskräftig

Die Entscheidung des Landes Schleswig-Holstein, das Netz Nord an DB Regio und die nordbahn Eisenbahngesellschaft (NBE) zu vergeben, ist vor wenigen Tagen rechtskräftig geworden.

17.09.2009
Betrieb & Services

Bahnen gewinnen im Nah- und verlieren im Fernverkehr

Im Nahverkehr mit Bussen und Bahnen sind im ersten Halbjahr 2009 5,296 Mrd. Fahrgäste gezählt worden, das waren 2 % mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dies meldet gestern das Statistische Bundesamt Destatis.

16.09.2009
Betrieb & Services

DB AG: Mit dem neuen „Widget“ immer die aktuelle Abfahrtszeit im Blick

Ab sofort bietet die Deutsche Bahn Zusatzprogramme (Widgets oder Gadgets) für Windows-Vista und iGoogle an, mit denen sich die Kunden schnell und einfach über die aktuellen Abfahrtszeiten ihrer gespeicherten Zugverbindungen informieren können, ohne das Internetportal www.bahn.de aufzurufen.

15.09.2009
Betrieb & Services

Athen: Flughafen-Metro wieder in Betrieb

Am 2. September nahm die Attiko Metro Linie 3 zum Flughafen wieder den Betrieb auf. Sie war am 13. Februar geschlossen worden, um die drei neuen Haltestellen Holargos, Nomismatokopio und Agia Paraskevi bauen zu können.

14.09.2009

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

22.09.2021 | Congress Center Dresden

18. Internationale Schienenfahrzeugtagung Dresden

Die Internationale Schienenfahrzeugtagung wird seit 1996 regelmäßig in Rhythmus von anderthalb Jahren in Dresden durchgeführt. Als Organisatoren...

Details & Anmeldung

Branchentermine