Politik

Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Deutsche Bahn: Keine Privatisierung unter Tiefensee

Mit Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee wird es keinen Börsengang der Deutschen Bahn geben: „Die Teilprivatisierung der Bahn steht bei mir nicht mehr auf der Agenda“, sagte er laut einer Mitteilung am Samstag in Leipzig auf dem Verbandstag der Jusos Sachsen.

03.03.2009
Politik

Tschechien: Wird Ausschreibung um Netzinstandhaltung aufgehoben?

Der neue tschechische Verkehrsminister Petr Bendl erwägt, die Anfang Januar gestartete Ausschreibung für einen großen Teil der Wartungs- und Reparaturarbeiten auf dem nationalen Schienennetz zu stoppen. Das sagte er am Wochenende in einer Fernsehdiskussion.

03.03.2009
Politik

DB-Datenaffäre: Machtprobe zwischen DB und Bundestags-Verkehrsausschuss

Der DB-Aufsichtsratschef Werner Müller hat den Bundestags-Verkehrsausschuss gebeten, auf die für kommenden Mittwoch geplante Befragung von DB-Vorstandschef Hartmut Mehdorn und weiteren Mitarbeitern zur Datenaffäre zu verzichten.

02.03.2009
Politik

Brandenburg/Berlin: DB Regio kritisiert Ausschreibungsbedingungen

In Brandenburg und Berlin könnte es künftig enger in den Zügen zugehen. Dies sagte gestern Ulrich Homburg, der Vorstandsvorsitzende der DB Regio AG, vor der Presse in Berlin. Er kritisiert in mehreren Punkten die in der bisher größten SPNV-Ausschreibung der Länder Brandenburg und Berlin aufgestellten Anforderungen.

27.02.2009

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

29.09.2020 | SIDE Hotel Hamburg, Hamburg

3. Eurailpress-Forum - Alternative Antriebe im SPNV

Auch in 2020 wird unser erfolgreiches Eurailpress Forum "Alternative Antriebe im SPNV" fortgesetzt.

Details & Anmeldung