Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Schaeffler KG: Dr. Abele geht

Dr. Raimund Abele, Leiter Produktlinie Bahnlager, hat auf eigenen Wunsch zum 31. Juli die Schaeffler KG verlassen. Er will sich nach eigenen Worten neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Abele war 24 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen in dem Unternehmen.

04.08.2008
Personen & Positionen

Josef Windsinger verstorben

Am 28. Juli verstarb, nach kurzer schwerer Krankheit, der langjährige VDEI- Bundesvorsitzende und VDEI-Ehrenvorsitzende Josef Windsinger im Alter von 79 Jahren in seinem Heimatort Eschborn.

29.07.2008
Personen & Positionen

Neuer ÖBB-Konzernkoordinator für Umwelt

Herbert Minarik (41) (Foto) übernimmt ab sofort die Aufgabe des konzernweiten Koordinators für die Bereiche Umwelt und Nachhaltigkeit in der ÖBB-Holding AG. Zum stellvertretenden Koordinator wurde Stefan Wöckl (32) bestellt. Bisher gab es in den einzelnen ÖBB-Gesellschaften Umweltmanager.

25.07.2008

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

12.11.2020 | Maritim Hotel am Schlossgarten, Fulda

20. Internationaler SIGNAL+DRAHT-Kongress 2020

Die flächendeckende Umsetzung von ETCS in Deutschland nimmt Fahrt auf. Politik, Infrastrukturbetreiber und Industrie arbeiten mit Nachdruck an der...

Details & Anmeldung

Branchentermine