Politik

Weitere Meldungen aus Politik

Politik

VRR versus DB Regio NRW: Dem VRR fehlen 35 Mio. EUR – Mofair legt Beschwerde ein

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) bekommt in seiner Auseinandersetzung mit der DB Regio NRW Hilfe von dem Interessenverband Mofair. Dieser hat jetzt bei der EU-Kommission in Brüssel eine Beihilfe-Beschwerde eingereicht.

04.03.2009
Politik

Deutsche Bahn: Keine Privatisierung unter Tiefensee

Mit Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee wird es keinen Börsengang der Deutschen Bahn geben: „Die Teilprivatisierung der Bahn steht bei mir nicht mehr auf der Agenda“, sagte er laut einer Mitteilung am Samstag in Leipzig auf dem Verbandstag der Jusos Sachsen.

03.03.2009
Politik

Tschechien: Wird Ausschreibung um Netzinstandhaltung aufgehoben?

Der neue tschechische Verkehrsminister Petr Bendl erwägt, die Anfang Januar gestartete Ausschreibung für einen großen Teil der Wartungs- und Reparaturarbeiten auf dem nationalen Schienennetz zu stoppen. Das sagte er am Wochenende in einer Fernsehdiskussion.

03.03.2009
Politik

DB-Datenaffäre: Machtprobe zwischen DB und Bundestags-Verkehrsausschuss

Der DB-Aufsichtsratschef Werner Müller hat den Bundestags-Verkehrsausschuss gebeten, auf die für kommenden Mittwoch geplante Befragung von DB-Vorstandschef Hartmut Mehdorn und weiteren Mitarbeitern zur Datenaffäre zu verzichten.

02.03.2009

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

29.09.2020 | SIDE Hotel Hamburg, Hamburg

3. Eurailpress-Forum - Alternative Antriebe im SPNV

Auch in 2020 wird unser erfolgreiches Eurailpress Forum "Alternative Antriebe im SPNV" fortgesetzt.

Details & Anmeldung

Branchentermine