9-Euro-Ticket: DB kündigt zusätzliche Züge und Servicekräfte an

DB Regio will im Sommer mehr Servicekräfte einsetzen; Quelle: Deutsche Bahn
Ab dem 01.06.2022 will DB Regio über 50 zusätzliche Züge einsetzen. Mit rund 250 zusätzlichen Fahrten erhöhe sich das tägliche Angebot in Regional- und S-Bahn-Zügen um rund 60.000 Sitzplätze. Vor allem entlang touristischer Strecken wird das Personal in Zügen und Bahnhöfen verstärkt. „Über 700 zusätzliche Service- und Sicherheitskräfte koordinieren den Ein- und Ausstieg, unterstützen Reisende mit Gepäck oder Fahrrädern und stehen für Auskünfte zur Verfügung“, kündigt die DB an. Das seien viermal so viele wie in einem normalen Sommer. (as)