Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Bauindustrie: Swietelsky zur AG umfirmiert

Die Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. wurde zur Swietelsky AG. Der internationale Baukonzern will sich damit für „zukünftige Herausforderungen strukturell fit machen“.

05.12.2019
Unternehmen & Märkte

Deutsche Bahn: Börsengang von Arriva im Mai

Die Deutsche Bahn will ihre Konzerntochter Arriva im nächsten Jahr an die Börse bringen.

04.12.2019
Unternehmen & Märkte

Bundesrechnungshof: Abfindung für Grube war zu hoch

Zum 30.01.2017 trat Rüdiger Grube als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn zurück – nach einem Streit mit dem Aufsichtsrat über seine Vertragsverlängerung. Trotzdem erhielt er für das Jahr 2017 noch Bezüge über 2,251 Mio. EUR.

04.12.2019

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Stadtwerke Bonn: „Zweiterstellung“ für weitere 15 Stadtbahnen

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn wurden mit der „Zweiterstellung“ von 15 weiteren Stadtbahnwagen beauftragt.

28.11.2019
Unternehmen & Märkte

Stadler: Flirt-Erstauftrag aus Aserbaidschan

Die Aserbaidschanische Eisenbahn (ADY) und Stadler haben einen Vertrag über die Lieferung von zehn Triebzügen des Typs Flirt unterzeichnet.

28.11.2019
Unternehmen & Märkte

Bahnunternehmen: RuhrtalBahn steht zum Verkauf

Die RuhrtalBahn GmbH steht mit allen Rechten (www.ruhrtalbahn.de, entsprechenden Facebook- und Instagram-Auftritten und einem großen Adressverteiler) zum Verkauf.

27.11.2019
Unternehmen & Märkte

Baden-Württemberg: Aufbau des Lokführer-Personalpools stockt

Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg verhandelt jetzt direkt mit Eisenbahnverkehrsunternehmen und Personaldienstleistern mit dem Ziel, einen Personalpool für Lokführer zu realisieren.

25.11.2019

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

11.02.2020 | Maritim Hotel am Schlossgarten, Fulda

22. Jahresfachtagung der Eisenbahn-Sachverständigen

Die politische und gesellschaftliche Unterstützung für den Schienenverkehr ist groß, doch damit verbunden sind auch hohe Erwartungen und...

Details & Anmeldung