Personen & Positionen

Personen & Positionen

ČD: Cargo-Chef wird Holdingchef – Finanzvorstand zurückgetreten

Bei der Führung der ČD kommt es zu einem Umbau. Dies hat der Aufsichtsrat am 03.12.2020 beschlossen.

04.12.2020
Personen & Positionen

EVG: Klaus-Dieter Hommel neuer Vorsitzender

Klaus-Dieter Hommel ist neuer Vorsitzender der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG). Hommel wurde von den Delegierten des Gewerkschaftstages mit einer großen Mehrheit von 82 % gewählt.

30.11.2020
Personen & Positionen

Allianz pro Schiene: Martin Burkert neuer Vorsitzender

Die Mitgliederversammlung der Allianz pro Schiene wählte am 26.11.2020 den Vorstand neu und bestimmte Martin Burkert zum Vorsitzenden.  

30.11.2020

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Serbien: Tomislav Momirovic ist neuer Verkehrsminister

Rund vier Monate nach der Parlamentswahl stellte Serbiens Premierministerin Ana Brnabic nach wochenlangen Verzögerungen die Mitglieder ihrer zweiten Regierung vor.

12.11.2020
Personen & Positionen

Rolf Härdi: Digital Twin - Ein digitales Abbild der DB

Rolf Härdi ist als Chief Technology Innovation Officer CTIO der Deutschen Bahn (DB) für die Digital Twin-Strategie verantwortlich, mit der das Unternehmen die Datenschätze in seinen Assets heben und zur Erhöhung von Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit nutzen will.

10.11.2020
Personen & Positionen

Künftiger US-Präsident: „Amtrak-Joe" Biden gilt als Freund der Eisenbahn

Joe Biden hatte eine Reihe von Spitznamen, bevor er nun zum 46. Präsident der USA gewählt wurde.

09.11.2020
Personen & Positionen

Stephan Kühn: Nach Bundestag nun Stadtverwaltung Dresden

Stephan Kühn (41) beginnt am 19.10.2020 seine neue Stelle in Dresden.

19.10.2020

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

23./24.02.2021 | DVV Webinar-Center

23. Jahresfachtagung der Eisenbahn-Sachverständigen

Die Rahmenbedingungen für die Arbeit der Eisenbahn-Sachverständigen wandeln sich derzeit gleich mehrfach. Regulatorische Änderungen wie das vierte...

Details & Anmeldung

Branchentermine