Personen & Positionen

Personen & Positionen

Bundesverkehrsministerium: Scheuer plant ermäßigte Mehrwertsteuer auch im Fernverkehr

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer plant die Absenkung der Mehrwertsteuer auf Tickets im Eisenbahnfernverkehr von 19 auf 7 %, sagte er gegenüber der Bild-Zeitung.

17.04.2019
Personen & Positionen

Bombardier: Tölsner legt Aufsichtsratsvorsitz nieder

Wolfgang Tölsner (70), Vorsitzender der Aufsichtsräte der Bombardier Transportation GmbH und der Bombardier Transportation Holding Germany GmbH, hat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein Amt als Mitglied und Vorsitzender der Aufsichtsräte niedergelegt.

15.04.2019
Personen & Positionen

Deutsches Verkehrsforum: Prof. Klinkner neuer Präsidiumsvorsitzender

Das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums (DVF) hat auf der 35. Mitgliederversammlung Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner als neuen Präsidiumsvorsitzenden gewählt.

11.04.2019

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Vossloh AG: Ulrich Harnacke übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat

Ulrich M. Harnacke, seit 2015 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Vossloh AG, wurde heute vom Aufsichtsrat zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

02.04.2019
Personen & Positionen

Schaltbau Holding: Vorstand wird verkleinert

Der aktuell noch aus vier Personen bestehende Vorstand der Schaltbau Holding AG wird zum 01.04.2019 auf drei Personen verkleinert.

29.03.2019
Personen & Positionen

Österreich: ÖBB-Chef Matthä ist Präsident der ÖVG

ÖBB-Chef Andreas Matthä ist neuer Präsident der Österreichischen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (ÖVG).

29.03.2019
Personen & Positionen

Bayerische Eisenbahngesellschaft: Fuchs neue Geschäftsführerin

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) konnte die erfahrene Branchenexpertin Bärbel Fuchs als Geschäftsführerin gewinnen.

28.03.2019

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

08.05.2019 | Hotel im Wasserturm, Köln

2. Eurailpress-Forum - Alternative Antriebe im SPNV

Alternative Antriebsformen für Fahrzeuge sind weiterhin eines der Topthemen im SPNV: Das Angebot auf der Herstellerseite wächst, mehr und mehr...

Details & Anmeldung