Personen & Positionen

Personen & Positionen

Forschung und Innovation: Europe's Rail bekommt Interimschef

Carlo Borghini gibt sein Amt als Geschäftsführender Direktor von Europe's Rail Joint Undertaking (EU-Rail) auf. Der Interimsnachfolger steht auch schon fest.

01.02.2023
Personen & Positionen

Personalie: Wolfgang Birlin verlässt den HGK-Vorstand

Zum 31.01.2023 scheidet Wolfgang Birlin als Vorstand der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) aus.

30.01.2023
Personen & Positionen

Hamburger Hochbahn: Merle Schmidt-Brunn wird Finanzchefin

Die Hambuger Hochbahn bekommt eine neue Vorständin Finanzen. Zum 01.04.2023 wird Merle Schmidt-Brunn (37) in den Vorstand der Hamburger Hochbahn AG wechseln und zum 01.05.2023 das Vorstandsressort Finanzen und Nachhaltigkeit übernehmen.

25.01.2023

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Obermeyer Gruppe: Maximilian Grauvogl übergibt Unternehmen an Jens Ulrich

Maximilian Grauvogl, der geschäftsführende alleinige Gesellschafter der Obermeyer Gruppe hat seine Unternehmensanteile an den Mitgeschäftsführer Jens Ulrich übertragen.

10.01.2023
Personen & Positionen

Deutsche Bahn: Dieter übernimmt „Themen in der Infrastruktur“

Wie berichtet (Rail Business, 03.01.2023) hat Thorsten Dieter zum 31.12.2022 DB Cargo verlassen. Er wird sich nach eigener Aussage ab 01.02.2023 um Themen in der Infrastruktur kümmern – „ob dies aus Sicht des DB Konzerns geschehe oder direkt bei DB Netz“, sei augenblicklich noch offen.

06.01.2023
Personen & Positionen

Niedersachsen Ports: Helten neuer Leiter des Hafens Brake

Christian Helten ist neuer Leiter der Niederlassung Brake von Niedersachsen Ports (Nports). Er folgt auf Harald Ludwig, der nach 40 Jahren in den Ruhestand geht.

03.01.2023
Personen & Positionen

Deutsche Bahn: Dieter wechselt von DB Cargo zu DB Netz

Thorsten Dieter, seit 19 Jahren bei der heutigen DB Cargo tätig, hat sein Vorstandsmandat bei der DB Cargo AG zum 31.12.2022 niedergelegt.

03.01.2023

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 70 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

09.-10.02.2023 | Esperanto Kongress- und Kulturzentrum, Fulda

25. Jahresfachtagung der Eisenbahn-Sachverständigen

Zahlreiche Themen treiben die Bahnbranche derzeit um: Die Planungsbeschleunigung, die Idee der Korridorsanierung in einem Hochleistungsnetz, der...

Details & Anmeldung