Berlin: Weichenstörung führte zur Entgleisung zwischen Hauptbahnhof und Gesundbrunnen
Wie das Eisenbahnbundesamt mitteilte, verstellte sich die Weiche während der Überfahrt der Lokomotive. Eine Ursache für diese Fehlfunktion ist noch nicht bekannt. Die Störungen auf der Tunnelrampe sind inzwischen behoben, so dass seit Mittwochmorgen der Nord-Süd-Fernverkehr wieder planmäßig fährt. Nur im Regionalverkehr wird es bis zum Wochenende noch Störungen geben. (wkz/cm) Weitere Infos hierzu...