Brandenburg: Land bestellt zusätzliche Direktverbindung nach Stettin
Hiervon wird auch eine Entlastung für den RE3 im Abschnitt Berlin-Eberswalde-Angermünde erwartet, der seit Eröffnung des Nord-Süd-Tunnels in Berlin steigende Fahrgastzahlen zu verzeichnen hat. Die Mittel sollen durch Umverteilung bereit gestellt werden. Ein Qualitätssprung für die Strecke Berlin - Stettin ist erst ab 2020 zu erwarten, wenn der Bund die Elektrifizierung abgeschlossen hat. (wkz/ici)