DB Fernverkehr: Köln–Hamburg diese Woche nur alle zwei Stunden

Einen baustellenbedingten Tiefpunkt erreicht die Bedienung des IC-Korridors Köln–Hamburg (Linien 30 und 31) seit heute.

Die ansonsten zweistündlich alternierend über Rhein/Ruhr bzw. Wupper angebotene Verbindung, die zudem bis zum Planwechsel über Rheine verkehren muss, läuft bis einschließlich 27.10.2019 nur zweistündlich durchgehend; die Wuppertaler Züge werden in Osnabrück bzw. Dortmund ohne weitere Verbindung gebrochen. Ursache ist eine Baustelle/Sperrung der Strecke zwischen Hamm und Münster, die von diesen Zügen wegen der langfristigen Sperrung Lünen–Münster (Dammrutsch) benutzt werden muss. Zusammen mit dem Ausfall der beiden Schweiz-IC entsteht so zwischen 15 und 20 Uhr eine Bedienungslücke Köln–Hamburg von fünf Stunden – bei Fahrzeiten von über fünf Stunden. (wha/as)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben