Deutsche Bahn: Neue Unternehmensbekleidung von Guido Maria Kretschmer

(von links nach rechts): Zugbegleiterin Hava Bilge, Reiseberaterin Anne Refermat und Kundenbetreuer im Nahverkehr Volker Kunzelmann testen die neue DB-Unternehmensbekleidung; Quelle: DB AG / Harry Vorsteher)

Die Deutsche Bahn startet in dieser Woche den bundesweiten Tragetest ihrer neuen Unternehmensbekleidung.

Designer Guido Maria Kretschmer hat sie zusammen mit operativen DB-Mitarbeitern entwickelt. Rund 250 Zugbegleiter, Gastronomen, Servicemitarbeiter in Bahnhöfen und DB Lounges, Kundenbetreuer, Reiseberater, Lokführer und Busfahrer unterziehen die Kleidung jetzt einem viermonatigen Praxischeck. Insgesamt umfasst die neue Kollektion rund 80 Einzelteile – von Sakkos und Blusen bis Winterhosen, Schals und Softshelljacken. Ganz neu sind außerdem zum Beispiel Kleider, Jeans oder Poloshirts. Bei der neuen Unternehmensbekleidung setzt die DB erstmals auf einen neuen Rotton. Er ist, im Gegensatz zum bekannten „Verkehrsrot“, besser kombinierbar und flächig einsetzbar. Das DB Logo bleibt im gewohnten Rot, genauso die Mützen der Mitarbeiter am Bahnhof. Die aktuelle Unternehmensbekleidung wurde vor 15 Jahren eingeführt. (cm)

Betrieb & Services
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress