Elsenztalbahn: Bad Wimpfen wird Kreuzungsbahnhof

Die Elsenztalbahn (Strecke 4114/KBS 706) ist zwischen Bad Rappenau und Bad Friedrichshall-Jagstfeld vom 07.01.2014 an bis zum 13.12.2014 komplett gesperrt. Grund sind die aufwändigen Arbeiten, den Bahnhof Bad Wimpfen zu einer Kreuzungsstation auszubauen.

Die alte eingleisige Bahnbrücke direkt beim Bahnhof wird durch einen zweigleisigen Neubau ersetzt. Parallel entstehen auch die neuen Haltepunkte Bad Wimpfen im Tal und Bad Rappenau Kurpark. Die Busse im Schienenersatzverkehr fahren im Neckartal aber bis/ab Neckarsulm. (cm)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben