Betrieb & Services

Rangierbahnhof Seelze: Schwerer Auffahrunfall behindert Bahnverkehr

Quelle: Bundespolizei

Gestern gegen 15 Uhr kam es im Rangierbahnhof Seelze zu einem folgenschweren Rangierunfall.

Ein gen Padborg fahrender Bauzug der Spitzke Logistik (SLG) überfuhr ein Einfahrsignal und anschließend auf einen stehenden Güterzug der DB Cargo. Dabei wurden das Zugfahrzeug des Bauzuges, die Smartron der SLG, sowie zwei Dieselloks des Typs 214, die als Wagenlok mitgeschleppt wurden, schwer beschädigt. Ein mit Gefahrgut beladener Tanktainer stürzte dabei auch um, blieb aber unversehrt. Der Lokführer (27) wurde leicht verletzt im Krankenhaus behandelt. Bei den beschädigten Dieselloks liefen laut Bundespolizei „mehrere hundert Liter Öl und Diesel“ aus. Die Oberleitung wurde ebenfalls beschädigt und abgeschaltet. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress