S-Bahn Suttgart: Maßnahmen für mehr Pünktlichkeit beschlossen
So soll die Abfertigung am Zug in der Tunnel-Stammstrecke verbessert (DB Regio/S-Bahn Stuttgart), vorsorglich Teile der Infrastruktur erneuert (DB Netz) und die Fahrgäste bei Störungen besser und einheitlich informiert werden (DB Station & Service und VVS). Anwesend waren in der Sondersitzung des Verkehrsausschusses der Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS), der Verband Region Stuttgart (VRS) als Zuschussgeber sowie der Hersteller der ET 430, Bombardier. Vereinbart wurde auch, die neuen ET 430 ab Dezember wieder in den Fahrgastbetrieb zu übernehmen. Mehr zu den angekündigten Maßnahmen in Rail Business 43/13. (cm)